Erstattungs- und Rückgabebestimmungen

Unser Erstattungs- und Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Wenn seit deinem Kauf 30 Tage vergangen sind, können wir dir keine volle Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten, aber wir können dir nach unserem Ermessen eine Teilrückerstattung gewähren.

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem du ihn erhalten hast. Außerdem muss er in der Originalverpackung sein.

Waren, die speziell für deine Größe angefertigt oder angepasst wurden, können nicht immer zurückgegeben werden, können aber für eine Teilerstattung in Frage kommen.

Um deine Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.

Artikel mit offensichtlichen Gebrauchsspuren, die sich nicht im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder aus Gründen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind, fehlen, können nicht zurückgegeben werden.

Artikel, die mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgeschickt werden, müssen vorher von uns genehmigt werden.

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, schicken wir dir eine E-Mail, um dich zu informieren, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten haben. Außerdem informieren wir dich über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung.

Wenn du die Genehmigung erhältst, wird deine Rückerstattung bearbeitet und eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder deine ursprüngliche Zahlungsmethode wird innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen automatisch vorgenommen.

Verspätete oder fehlende Erstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst noch einmal dein Bankkonto.

Dann wende dich an dein Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis deine Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wende dich als nächstes an deine Bank. Oft dauert es eine Weile, bis eine Erstattung gebucht wird.

Wenn du all das getan hast und deine Rückerstattung immer noch nicht erhalten hast, kontaktiere uns bitte unter info@mona-louise.ch.

Verkaufsartikel

Nur Artikel zum regulären Preis können zurückerstattet werden. Ausverkaufte Artikel können nicht zurückerstattet werden.

Wir ersetzen Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du sie gegen denselben Artikel umtauschen möchtest, schick uns eine E-Mail an info@mona-louise.ch und schicke deinen Artikel an: {Physikalische Adresse}.

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an dich versandt wurde, erhältst du eine Geschenkgutschrift über den Wert deiner Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der/die Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie dir später zu schenken, schicken wir eine Rückerstattung an den/die Schenkende/n und er/sie erfährt von deiner Rückgabe.

Um dein Produkt zurückzusenden, solltest du es an folgende Adresse schicken: unsere Hauptadresse.

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Kosten für den Rückversand von deiner Rückerstattung abgezogen.

Je nachdem, wo du wohnst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis dein ausgetauschtes Produkt bei dir ankommt.

Wenn du teurere Artikel zurückschickst, solltest du einen verfolgbaren Versanddienst nutzen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir können nicht garantieren, dass wir deinen zurückgesendeten Artikel erhalten.

Kontaktiere uns unter info@mona-louise.ch für Fragen zu Erstattungen und Rückgaben.

DE